[Update-Log]

So wird´s gemacht : als erstes besorge Dir bitte einen neuen Heizungshahn/Ventil/Regler ! Nr: 2101 - 8101332 !
Die sind nämlich immer undicht und wenn Du da unten ran musst , tust Du Dir den größten Gefallen ,
wenn Du den Hahn prophylaktisch wechselst!

Motorraum:

1) Luftfilter abbauen
2)Heizungsschläuche abbauen , neue Schellen besorgen !!!
3) Verkleidung der Schlauchstutzen abbauen
4) Vergaser abdecken und restl. Kühlflüssigkeit mit Druckluft aus dem Wärmetauscher pusten

Innenraum:
1) Ablage unter Handschuhfach abb.Innenraum
1a) Kabelstecker aus Sicherungskasten ziehen .
1b) Luftführungsformschlauch zur Beifahrerseite abb.
2)Mittelkonsole abb.
3) Halterahmen des Lüftermotors abb. Achtung: Klammern seitl und Verschraubung hinter Zig.anzünder und hinter Aschenb.
Kleiner Scherz der Konstukteure , nehme ich an
4) Kabel ( rot,blau,weiß )zum Lüfter durchkneifen(Lüsterklemme besorgen) !
5) Inneres rotes Kabel vom Regelwiderstand abziehen
6) Lüfter Herausziehen
7) Klammern im Rahmen lösen und Motor rausnehmen
8) Verschraubung des Rotors vorsichtig(!!!) öffnen und von Welle runterziehen
9) Motor im ungeöffneten Zustand an der Welle vorbei mit Nähmaschinenöl schmieren ...und das ganze wieder zusammenbauen
( Rotor so fest wie möglich ziehen !

Der Wechsel des Heizungshahns ist selbsterklärend ! Bitte die Dichtflächen mit Dichtmasse bestreichen ,
dann kann man die alten Dichtungen sitzen lassen ! Sollter der Wärmetauscher undicht sein ,
so den Wasserverlust durch den oberen Schlauchstutzen ( s.Motorraum 3)...) mit Kühlerdicht ersetzen .
Oder Wärmetauscher tauschen .

Nimm Dir Zeit dabei....
 

 

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