[Update-Log]

[ Download  als PDF ]

*) Fehler in der deutschsprachigen Version der Rep-Anleitung für die Fahrzeuge 2110 - 2112, 8V-Motoren . 

Aus Seite 30 wurden die Nocken für Einlass und Auslassventil vertauscht (z.B. Nocken 1 = Einlass --> FALSCH !!!  Nocken 1 = AUSLASS)

 Also korrekt müsste es Heißen:

             Auslassnocken :  1, 5, 8, 4

            Einlassnocken :    3, 2, 6, 7

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 *) In manchen Onlinekatalogen wird der Auslasskrümmer für Fzg.Bj.2004, 8V, EURO III mit der ET-Nummer 2108-1008025 betitelt.

Mit dieser Nummer gibts jedoch den herkömmlichen SAMARA-Krümmer. Die korrekte Nummer lautet 2111-1008025.

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 *) Oft ist ein Problem anhand der Vielzahl der verbauten Bauteilvarianten das richtige Teil  in den Katalogen zu finden. Hierzu ist es wichtig, die Ersatzteilvariante zu kennen. Zumindest bei den 2110 - 2112 ist diese am Typenschild angegeben. Z.B. "S00 130" entspricht der ET-Variante 130. Soll heissen, im ET-Katalog unter der "Liste von Modellen" steht meiner unter 21102, Austattungscode 130, Ausführung Standart, Einspritzanlage von RUS, bzw. BOSCH.

 Weiters gibts Onlinekataloge, bei denen bei div. Ersatzteilen in Klammer die Ausführungsvarainte dabeisteht. Somit lassen sich die richtigen Ersatzteile mehr oder weniger einfach raussuchen.

 Grüsse

mario

<< zurück zu den 211X Tips