Überwinterung leicht gemacht(von rene - 14.9.2001 22:23)
Luftdruck in den Reifen auf 3 Bar anheben, gegen "Standplatten", und alle 4 Wochen einmal ein paar cm verschieben (muss aber nicht), Batterie ausbauen und trocken lagern an Erhaltungsladegerät (ca 40 Eur Fachhandel) anschliessen, oder alle 2 Monate einmal ca 3h mit normalem Ladegerät nachladen, von Konversierungsöl im Zylinder rate ich dir ab (macht KAT kaputt wenn es nachher verbrennt), randvoll tanken, sonst Rost im tank, und Kraftstoffstabilisator (Zubehörhandel) ins Benzin sonst zieht es Kondenswasser und du hast im Frühjahr Startprobleme. Öl vorher wechseln, sonst kann die säure im alten Öl über Winter gut arbeiten... Und Scheibenwaschbehälter- und kühler Frostschutz prüfen (-15 grad reicht, so kalt wird es in der (ungeheizten Tiefgarage) ja nicht,) sonst hast du nachher einen riss im block oder einen geborstenen Scheibenwaschbehälter. Vergaser leerlaufen lassen wegen Kondenswasserbildung (Rost und Startprobleme) geht ganz einfach so (oder über Ablassschraube) Motor laufen lassen, Benzinschlauch knicken das nichts mehr durchkommt, der Motor stirbt nach ein paar Sekunden ab. wenn du ein Modell mit Gummibalgpumpe hast kannst du im Frühjahr pumpen, wenn nicht halt orgeln bis wieder Sprit im Vergaser ist..
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