[Update-Log]

Überwinterung leicht gemacht(von rene - 14.9.2001 22:23)

Luftdruck in den Reifen auf 3 Bar anheben, gegen "Standplatten", und alle
4 Wochen einmal ein paar cm verschieben (muss aber nicht), Batterie
ausbauen und trocken lagern an Erhaltungsladegerät (ca 40 Eur  Fachhandel)
anschliessen, oder alle 2 Monate einmal ca 3h mit normalem Ladegerät
nachladen, von Konversierungsöl im Zylinder rate ich dir ab (macht KAT
kaputt wenn es nachher verbrennt), randvoll tanken, sonst Rost im tank,
und Kraftstoffstabilisator (Zubehörhandel) ins Benzin sonst zieht es
Kondenswasser und du hast im Frühjahr Startprobleme.
Öl vorher wechseln, sonst kann die säure im alten Öl über Winter gut
arbeiten...
Und Scheibenwaschbehälter- und kühler Frostschutz prüfen (-15 grad
reicht, so kalt wird es in der (ungeheizten Tiefgarage) ja nicht,) sonst
hast du nachher einen riss im block oder einen geborstenen
Scheibenwaschbehälter.
Vergaser leerlaufen lassen wegen Kondenswasserbildung (Rost und
Startprobleme) geht ganz einfach so (oder über Ablassschraube) Motor
laufen lassen, Benzinschlauch knicken das nichts mehr durchkommt, der
Motor stirbt nach ein paar Sekunden ab.
wenn du ein Modell mit Gummibalgpumpe hast kannst du im Frühjahr pumpen,
wenn nicht halt orgeln bis wieder Sprit im Vergaser ist..

 

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