[Update-Log]

Fritsche, Datum: 15.01.05 12:59


So habe ich es bei meinem alten Samara gemacht,
der jetzt gerade nach 235 000km bei Christian ein zweites Leben bekommt:

-Ölwechsel (und Filter) alle 10 000-15 000km (kann ruhig Billigöl sein:
ich bin über 200 000km mit Billigstöl-Zweitraffinat gefahren, dafür lieber öfter wechseln)

-Getriebeöl, wenns echtes Getriebeöl ist, ist Lebensdauerfüllung.
Falls Du mit Motoröl im Getriebe fährst, alle 60 000km wechseln

-Ventilspiel alle 30 000-40 000km prüfen, bei Bedarf einstellen (-lassen)
(war bei mir 3x auf 200 000km dran)

-Kerzen, je nach Qualität und Fabrikat ab 15 000km

-Bremsbeläge vorne ab ca. 40 000km prüfen. Hinten kanns auch später sein

-Scheiben und Trommeln halten eher ewig

-2x/Jahr den Sicherungskasten mit Kriechöl fluten! Sowie alle elektrischen Kontakte
sowie alle Masseanschlüsse die Du nur finden kannst pflegen!

-Zahnriemenspannung alle 30 000km prüfen, alle 60 000 wechseln (spätestens!).
Ist aber relativ billig wenn Du es machen lässt.

-Endtöpfe sind ein Verschleißteil, länger als 2 Jahre halten die nicht

Und Rostvorsorge ist sehr wichtig.
 

 

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