Abnehmen der Türverkleidungen Zuerst müssen die Türgriffe abgeschraubt werden, die Schrauben sind hinter Plastikkappen versteckt. Die Kappen können mit einem kleinen Schraubenzieher herausgepfriemelt werden. In den seitlichen Ablagen sind ebenfalls zwei Schrauben, die Ablagen selbst bleiben aber an der Verkleidung. Die Plastikblenden hinter den inneren Türklinken können nach vorne ausgefädelt werden, nachdem die Befestigungsschraube herausgedreht wurde. Achtung bei den hintern Türen muss die Kindersicherung ausgeschaltet sein, sonst gibt die Klinke nicht genug nach. Die Verriegelungsknöpfe können einfach abgeschraubt werden.
Die Fensterkurbeln gehen ganz leicht runter “ wenn man weiß wie. Zwischen der Kurbel und der Verkleidung sind zwei Plastikscheiben. Am Einfachsten dreht man/frau die Kurbel senkrecht nach unten. Dann steckst du einen kleinen Schraubenzieher im oberen Bereich zwischen die beiden Scheiben, nun kann man die mittlere Scheibe relativ leicht nach oben schieben und rausnehmen. Dann kann man die Kurbel ohne Kraft abziehen.
Nun kann man mit roher Gewalt die Verkleidung von der Tür reissen. Dabei gehen meist einige der Befestigungsdübel drauf. Das ist nicht weiter schlimm, da die Verkleidung meist aufgrund all der Teile die wir zuvor abgeschraubt haben, auch hält. Ansonsten holst du dir vom nächsten Schrottplatz eine Hand voll dieser Plastikstoppeln, die sind bei fast allen Automarken gleich.
Vorbereitungen Bevor du mit dem Einbau beginnst, musst du sicherstellen, dass alle Verriegelungen leichtgängig sind. Wenn nicht nachstellen, einfetten.... Kleiner Tip: Wenn du mit einem großen Schraubenzieher das Schloss der Vordertüren bei offener Tür einrasten lässt, kannst du mit der Verriegelung wesentlich bequemer spielen, als bei geschlossener Tür. Als erstes habe ich die Elektronik angeschlossen, und alle Motoren provisorisch verkabelt. Dass die Elektronik auch bei ausgeschalteter Zündung Saft braucht ist hoffentlich allen klar.
Vordertüren An der hintern unteren Ecke der Tür befinden sich zwei Löcher. Diese Löcher sind laut Ersatzteilkatalog für dir original ZV. Das obere habe ich widmungsgemäß verwendet. Das untere ist leider nicht brauchbar, also habe ich ein neues gebohrt, sodass der Stellmotor senkrecht steht.
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