[Update-Log]

Nachtrag:
Übersicht der Kabelfarben ZV, Kofferraumentriegelung, Blinker
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Funkfernbedienung WAECO RC-100 (erhältlich bei Conrad Electronic) Einbauanleitung für den LADA 2111
1. An der Autobatterie die Minusklemme abhängen!
2. An allen Kabeln der RC-100 die Enden abisolieren, ausgenommen die Funkantenne und die Nummern 10 und 13.
Letztere werden nicht gebraucht und sind zu isolieren.
3. Unter dem Armaturenbrett am Mitteltunnel nimmst du die linke Seitenwand weg.
Entfernst du auch die Seitenwand rechts, werden die Lichtverhältnisse im Tunnel besser. Blinkeranschluss:

Bild A / WAECO-Blinker-Anschlussschema, ergänzt für Lada 2111

Bild B / Armaturenbrett mit Uhr und Warnblinkschalter 4. Am Armaturenbrett: Ziehe mit spitzen Fingern
(evtl. behutsam wippen mit Schraubendreher) die Uhr samt Kabeln zu dir heraus. Durch den Uhrausschnitt
gelangen deine Finger hinter die Armaturenblende, um von der Rückseite her den Warnblinkschalter  (Dreiecksymbol!) samt Kabelstrang so weit möglich nach vorn aus ihrem Sitz zu drücken und zu ziehen.
5. Das blau-schwarze und das blaue Kabel musst du ein paar cm hinter dem Stecker kappen, um je eine
Flachstecker-Verzweigung am einen und eine Flachsteckhülse am andern (abisolierten) Kabelende aufzukrimpen.
Stelle die beiden Leitungen wieder her, indem du die Flachsteckhälsen über je einen Flachstecker einer Verzweigung
stülpst.
6. Die Drähte Nr. 7 und 8 der RC-100 ziehst du durchs Tunnelinnere hoch zum Warnblinkschalter,
um sie zusätzlich an die Verzeigstecker hinter dem Schalter anzuschliessen.
7. Nachdem die Kabelverzeigungen gut isoliert sind, kannst du das Armaturenbrett wieder herstellen und die beiden
Schalen an Lenkstock und Zündschloss abschrauben. Es genügt, sie so weit zu lockern,
dass die Hand den Kabelstrang erreichen kann, der vom Zündschloss kommt.

Bild C / Lenkstockverschalung
8. Ziehe die Multisteckverbindung auseinander. Orte, wo das pinkfarbene und das
rot-blaue Kabel gesteckt sind. Fertige zwei kurze Kabelstücke mit gleichem Durchmesser so an,
dass das eine Ende eine Hülse und das andere einen Verzweigstecker tragen.
9. Die Hülsen der Verzweigstücke steckst du anstelle der Originale in den Multistecker.
Auf die Verzweigstecker stülpst du die Originalhülsen sowie jene der Drahtenden von Nr. 16 und 5.
10. Umwickle die Verzweigungen mit Isolierband und schraube die Lenkstockverschalung wieder fest.

Bild D / Mitteltunnel linke Seite 11. Auf der linken Tunnelseite findest du rechts oben einen Massepunkt mit mehreren daran endenden Massekabeln, alle schwarz. Nimm die Schraubenmutter ab, um ein von dir vorgefertigtes Kabelstück, mit Ring am einen und Dreifachverzweigung am andern Ende, auf dem selben Bolzen festzuschrauben.
An die Verzeigung steckst du einstweilen nur den schwarzen Draht Nr. 4.
12. Schliesse provisorisch die Autobatterie an. Teste deine bisherige Arbeit mittels Fernbedienung: Die Blinkanlage blinkt auf Knopfdruck
abwechslungsweise ein- und zweimal, falls dir keine Fehler unterlaufen sind.
13. Hänge die Minusklemme der Autobatterie erneut ab. Verriegelungsanschluss:

Bild E / WAECO-Zentralverriegelungs-Anschlussschema, ergänzt für Lada 2111
14. Auf der linken Seite im Mitteltunnel suche den Kabelstrang mit den Farben rot, gelb, schwarz, weiss, braun ...
Der Strang endet hinter dem Radioschacht mit einem Multistecker am hinteren von zwei schwarzen Kästchen.
Darin sind zwei Schaltrelais der Zentralverriegelung. Wippe den Stecker aus seinem Sitz.
15. Fertige wieder zwei Verzweigkabelstücke an.
16. Bring anstelle des braunen und des weissen Kabels die beiden Verzweigstücke in den Stecker,
und schliesse die Originalkabel an den Verzweigungen an.
17. Auf die Verzweigungen steckst du auch die Nummern 11 und 14 der RC-100.
18. Die beiden noch freien Plätze des Masse-Anschlusses (vgl. Arbeitsschritt Nr. 11) verbindest du mit den
Kabeln Nr. 12 und 15 der RC- 100.
19. Wickle Isolierband um alle noch blanken Verzweigungsstellen.
20. Schliesse provisorisch die Autobatterie an. Teste deine bisherige Arbeit mittels Fernbedienung:
Bei einmaligem Blinken schliessen die Türen; beim Öffnen blinkt die Anlage zweimal.
Sollte es umgekehrt sein, müssen die Anschlüsse der Kabel Nr. 11 und 14 vertauscht werden.
21. Hänge die Autobatterie nochmals ab. Links im Mitteltunnel findest du ein paar freie Schraubenbolzen.
Beschaffe dir eine darauf passende Schraubenmutter. Suche den räumlich günstigsten Bolzen aus, um an ihm das
Kästchen der RC-100 festzuschrauben.
22. Büschle das Kabelgewirr in möglichst
übersichtlicher Ordnung. Fixiere deine Bündel mittels Kabelbindern.
23. Schliesse die Autobatterie an, mach eine letzte Funktionskontrolle mittels Fernbedienung,
und schraube, wenn alles klappt, die Minusklemme der Batterie wieder fest.
24. Schraube die beiden Seitenwände des Mitteltunnels wieder fest.
Achte darauf, dass rund um die eingebaute RC-100 alle Kabel locker liegen und kein Druck auf die
Seitenwand ausgeübt wird.

Bild F / Funktions-Test ferngesteuerte Zentralverriegelung
25. Eine neue Ära der Freundschaft zwischen dir und deinem Fahrzeug hat begonnen:
Wenn dir dein Lada beim Verlassen nachblinkt, beruhigt dich sein "treuer Blick" hinter dir her.
Kommst du zurück, wirst du mit einem zweifachen "Augenaufschlag begrüsst"!
Wem da nicht warm ums Herz wird...

 
Danksagung:
Ohne Hilfe aus dem lada.welt-forum wäre ich kaum je zum Erfolg gekommen.
Mein Dank geht an... ... Oliver für seine Anleitung zum Einbau eines zweiten steuerungsfähigen
Stellmotors in der Zentralverriegelung (Kabelfunktionen), ...
Daniel für den Vielfarbenplan der gesamten elektrischen Anlage, ...
Benno für die Angabe des Schalttyps der Lada-Zentralverriegelung.

Bild_A_AnschlussBlinker_jpg
Bild_B_UhrWarnblinkschalter_jpg
Bild_C_Lenkstockverschalung_jpg
Bild_D_Mitteltunnel_jpg
Bild_E_AnschlussVerriegelg_jpg
Bild_G_Funktions-Test_jpg

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